Logo Xiangjun Wöhr

Xiangjun Wöhr

Naturheilpraxis für 
TRADITIONELLE CHINESISCHE MEDIZIN  (TCM)

Über mich

Über 10 Jahre Praxiserfahrung in der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM)

Ich wurde 1969 in Peking geboren und lebte dort, bis es mich 2000 nach Deutschland zog. Nach dreijähriger Ausbildung zur Heilpraktikerin erwarb ich im Juni 2006 beim Gesundheitsamt Heilbronn die Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde. Im August 2009 schloss ich erfolgreich eine dreijährige Fachausbildung in Traditioneller Chinesischer Medizin (TCM) ab und bilde mich seitdem in verschiedenen Kliniken in China und regelmäßig international weiter. Die TCM beinhaltet die Akupunktur inkl. Moxibustion (Wärmetherapie), Schröpfen, das umfassende Heilsystem von Kräuterheilkunde, Ernährung (chin. Diätetik), Tui Na Massage und Qi Gong / Tai Ji Quan (Bewegung und Atemübungen).

 

Zusätzlich erwarb ich die Befähigung zur Anwendung manueller Therapien wie Osteopathie und Chiropraktik (Master of Chiropractic nach Dr. Ackermann) in der Ackermann College. Seit 2010 betreibe ich meine eigene Naturheilpraxis in Hanau.

TCM

Chiropraktik

Osteopathie

Massage

Bach-Blütentherapie

Schüßler-Salze-Therapie